Hugo Charlemont

Die Kunstvermittlung Gerald Weinpolter kauft qualitative Gemälde von Hugo Charlemont an. Detaillierte Informationen:

 

Hugo Charlemont (Jamnitz, Mähren 1850 - 1939 Wien)

Der Sohn des Malers Adolf Matthias Charlemont und Vater von Lilly Charlemont studierte ab 1873 Malerei an der Wiener Akademie der bildenden Künste. Seine Lehrer waren Eduard Peithner von Lichtenfels und W. Unger. Nach der Lehre bildete Hugo sich bei seinem älteren Bruders Eduard und bei Hans Makart weiter. Der Künstler unternahm mehrere Studienreisen nach Holland und hielt sich einige Jahre in Venedig auf. 

Als Landschafts- Stilleben-, Genre- und Porträtmaler galt er schon bei seinen Zeitgenossen als außerordentlich vielseitiges Talent: vor allem berühmt für seine impressionistischen Landschaften malte er große Stillleben, schuf Blumen- und Fruchtstücke, sowie Innenräume und Werkstätten der österreichischen Großindustrie, Tierbilder und Porträts. Der Künstler malte in Öl, Aquarell und Gouache.

 

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-mail (info@austrian-paintings.at) oder telefonisch.